Thermostar Technologie

Trockendampfsystem von Thermostar:

Weltweit sehr erfolgreich

Das Thermostar Trockendampfsystem wurde dank seiner vielen Vorteile weltweit schon weit über 100.000 mal verkauft. Die herausragende Technologie, die den Thermostar zu einem der besten Trockendampfreiniger der Welt macht, findet mittlerweile auch in vielen weiteren Produkten Anwendung.

Intelligente Technologie

Für den Thermostar Trockendampf-Reiniger wurde eine eigene Methode erfunden, die für sehr trockenen Dampf und die lange Lebensdauer verantwortlich ist. Die Technologie dieser Erfindung wird mittlerweile auch für andere Produkte weltweit eingesetzt.

Der Dampfkessel besteht aus Edelstahl und hat demontierbare Heizelemente.

Der Kessel wird ausschließlich aus AISI 304 Edelstahl hergestellt.

Dabei handelt es sich um den ersten kommerziellen nichtrostenden Stahl. Er ist sehr beständig und hält Temperaturen bis 600°C aus. Die Herstellung erfolgt von spezialisierten Technikern mit einem speziellen Schweißverfahren (TIG „Tungsten Inert Gas“) zusammengeschweißt und mit bis zu 70 bar Druck getestet.

Sie möchten mehr erfahren?

Jetzt Anfragen

Selbstentkalkendes Heizelement

Diese Elemente haben eine 4 mal so starke Leistung wie Spiral-Heizelemente (28W/cm2 statt im Durchschnitt 7W/cm2). Sie verfügen über eine sehr lange Lebensdauer und können im Unterschied zu den meisten Spiralheizungen ersetzt werden.

Mit einer Speziallegierung ummantelt sorgt es für maximale Leistung und schnellstmögliches Aufheizen des Wassers bei kontinuierlich hoher Dampftemperatur. Beim Ansteigen der Temperatur dehnt es sich aus und löst somit den Kalkbelag. Der selbstentkalkende elektromechanische Schwimmer sorgt für durchgehend hohe Temperatur.

Der Dampf geht nie zu Ende

Der Thermostar bietet Ihnen kontinuierlichen Dampf 24/7 (24 Stunden am Tag – 7 Tage die Woche), und durch die professionelle Technologie bedarf es dabei kaum einer Wartung. Außerdem bietet der Thermostar Trocken-Dampfreiniger ein sehr sicheres Schutzsystem. Ein Betriebsstundenzähler ist ebenso integriert, wie eine selbstkontrollierende Temperaturanzeige. Spezielle Gummimuffen an der Wasserpumpe verlängern die Lebensdauer der Ventile.

True Temp Technology und Zweikammern-System.

Der elektromechanische Schwimmer beim Thermostar sorgt für einen hochqualitativen Dampf während der gesamten Lebensdauer. Die bei herkömmlichen Dampfgeräten verwendeten elektronischen Fühler verkalken schon nach kurzer Zeit, somit ist der Informationsaustausch gestört – das Ergebnis ist feuchter Dampf. Durch das Zweikammern- System ist der Dampfreiniger auch jederzeit nachfüllbar, auch bei voller Betriebstemperatur. Es ist kein Abkühlen zum Wassernachfüllen mehr notwendig und somit fallen unnötige Wartezeiten weg.

Schon gesehen?

Sauberkeit ein Leben lang